Tattoostudio Bayreuth

Hygiene und Pflege machen den Unterschied – Pink Tattoostudio Bayreuth!

Eine Erfahrung machen wir im Tattoostudio Bayreuth immer wieder: Unzureichende oder falsche Pflege in der ersten Zeit schaden dem Tattoo und so mancher sitzt schnell wieder vor uns, um Löcher und Outlines nachzustechen.

Das ist schade, denn es kostet Stress, Nerven und Zeit, die man sich hätte sparen können. Was Ihr bei der Abheilung eueres neuen Tattoos beachten müsst, erklären wir euch im Tattoo Blog und in unserer Pflegeanleitung.

Im P.ink Tattoo Studio ist Hygiene unser oberstes Gebot. Jeder, der selbst schon einmal tätowiert hat, weiß, dass die Vorschriften für Tattoostudios denen für Krankenhäuser in nichts nachstehen. Das fängt damit an, dass im Raum, in welchem tätowiert wird, nichts außer den benötigten Materialien und Möbeln stehen sollte. Da sich jeder gute Tätowierer im eigenen Interesse daran halten sollte, ist ein gewisser Praxis- oder Krankenhausflair in diesem Raum nicht zu vermeiden. Auch in unserem Tattoostudio Bayreuth wirst du merken, dass wir uns an alle Vorschriften halten. Unser P.ink Tattoo Studio wird täglich mit speziellen Reinigungsmitteln geputzt, sodass Keime keine Chance haben. Selbstverständlich sind alle Utensilien entweder als steriles Einweg-Produkt einzeln verpackt oder werden vor Benutzung zum Beispiel in einem Autoklaven sterilisiert.

Tattoostudio Bayreuth: Hygiene ist wichtig!

Doch die Hygiene beim Stechen kann noch so gut sein, wenn die Nachpflege nicht stimmt. Vor allem bei der Frage nach der Creme gehen die Meinungen sehr weit auseinander, und viele verbreiten zusätzlich gefährliches Halbwissen. Daher solltet ihr euch immer genauestens an die Empfehlungen eures Tätowierers halten. Im P.ink Tattoo Studio werden wir Dir Bepanthen empfehlen. Eine kleine Tube kannst Du direkt bei uns kaufen. Aber auch die Verwendung ähnlicher Cremes, wie Panthenol Lichtenstein, ist möglich. Auf Nummer Sicher gehst Du durch die Verwendung von speziellen Tattoosalben, zum Beispiel INKtur. Diese Creme haben wir neulich für Euch im Tattoostudio Bayreuth getestet und für gut befunden! Genaueres lest Ihr im Tattoo Blog vom P.ink Tattoo Studio nach.

Tattoostudio Bayreuth

P.ink Studio Tattoos für Bayreuth!

Generell gilt: Weniger ist mehr! Zu viel Salbe kann die Farbe aus der Haut ziehen, vor allem wenn Zink enthalten ist. Nachdem Du den Folienverband, den du im Tattoostudio Bayreuth nach Vollendung der Tätowierung bekommen hast, entfernst, ist eine Waschung das Wichtigste. Die Haut gibt in diesem frühen Stadium der Heilung noch Wundsekret ab, es kommt vielleicht etwas Blut und überschüssige Farbe heraus. Das alles lässt sich am besten unter fließend Wasser mit den Händen sanft abspülen. Wenn Du Seife verwendest, achte bitte penibel darauf, dass sie keine Parfümstoffe enthält. Es gilt, jede Art der Hautirritation zu vermeiden, denn nur so sieht dein Tattoo vom P.ink Tattoo Studio noch nach Jahren gut aus. Bei jedem Termin im Tattoostudio Bayreuth wirst du eine ausführliche Pflegeanleitung bekommen, die es im eigenen Interesse zu befolgen gilt.

Nun hast du ganz fleißig gecremt, gewaschen und gepflegt und es hat trotzdem eine kleine Entzündung oder Irritation gegeben? Im Tattoo Blog findest du viele hilfreiche Tipps rund um die richtige Pflege, oder Du kommst direkt ins Tattoostudio Bayreuth.

Summary
Service Type
Tättowierungen
Provider Name
Pink Tattoo
Area
Tattoo Studio Bayreuth
Description
Eine Erfahrung machen wir im Tattoostudio Bayreuth immer wieder: Unzureichende oder falsche Pflege in der ersten Zeit schaden dem Tattoo und so mancher sitzt schnell wieder vor uns, um Löcher und Outlines nachzustechen.
URL